Paris

Kurztrip nach Paris vom 27. bis 29. Januar 2009

Die wichtigsten Infos zur Reise 

Anzahl Teilnehmende: 17


Im Januar konnte eine kleine Gruppe von den günstigen Zugs- und Hotelangeboten profitieren.
Wie für die Jahrezeit zu erwarten, war es zwar etwas kalt, wir verbrachten aber drei spannende Tage in der französischen Metropole. Auf dem Sacre-Coeur schien die Sonne und im Louvre kann man die Mona Lisa bei jedem Wetter anschauen.

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise

Brissago
Kurzferien in Brissago vom 21. bis 24. April 2009
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 29

Im wunderschönen Hotel Brescino hoch über Brissago verbrachten wir vier herrliche Tage im Tessin. Das Wetter stimmte und das Donnerstags-Buffett im Hotel Brescino bleibt sowieso unvergessen.
Ausflüge nach Luino und auf die Brissagoinseln machten die Reise zu einem Erlebnis.

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise

China
Chinarundreise vom 7. bis 29. Mai 2009
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 32

Reiseroute: Shanghai - Guilin - Xian - Peking

Nach dem grossen Erfolg der ersten Reise, konnten wir bereits im Jahr darauf unsere zweite Chinareise in Angriff nehmen. Diesmal in Zusammenarbeit mit dem WB - Willisauer Bote / Wiggertaler Bote.
Herrliches Wetter, eine gut gelaunte Reisegruppe und viele neue Eindrücke zeichneten diese Reise aus.

Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Das war eine Super-Reise. Wir haben viel vom städtischen und vom ländlichen China gesehen.Wir haben auch fast alle möglichen Verkehrsmittel benützt, was eine besondere Bereicherung war. Gegessen haben wir stets echt chinesische Kost. Unsere (chinesische)Reiseleiterin hat die Restaurants sehr sorgfältig ausgewählt. Auch nach 4 Jahren bleibt uns diese Reise in allerbester Erinnerung. (Erika und Fred) Hinweis: Nachgetragen Mai 2013
Wir haben immer noch sehr gute Erinnerungen an diese tolle Reise. Lassen deshalb die Qin-Ausstellung in Bern 2013 aus..... Gruss Ruth und Roby (Hinweis: Nachgetragen im April 2013)
Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise
Söll
Wanderferien in Söll am W. K, vom 20. bis 27. Juni 2008
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 45

Leider erwischten wir für einmal eine wettertechnisch sehr schlechte Woche. Ausser am letzten Tag regnete es fast ständig und die Wolken hingen tief ins Tal hinein.
Wir liessen uns aber die gute Laune trotzdem nicht verderben. Jeden Tag unternahmen wir eine kleinere Wanderung, liessen uns in die Geheimnisse des einheimischen Selbstgebrannten einweihen und hatten sehr lustige Tage.

Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Trotz des "schlechten" Wetters hatten wir eine interessante Woche:-) Die Ferien waren wie immer sehr gut organisiert und Hilmer betreute uns vorbildlich! Das Wetter kann er ja nicht auch noch machen!! Beatrix

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise
Bad Kissingen
Wellnessferien in Bad Kissingen vom 3. bis 8. Okt. 2008
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 17

Im Herbst entdeckten wir die für Schweizer eher nicht so bekannte Bade- und Wellnessstadt Bad Kissingen. Bereits Sissi und andere bekannte Persönlichkeiten gönnten sich kürzere oder längere Aufenthalte in der schönen Region. Dies liessen wir uns auf einer Stadtführung erklären.
Viel Baden und Geniessen gehörte genaus zu der Reise wie ein Ausflug in den Zoo oder nach Würzburg.

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise