Zernez

Jassferien in Zernez vom 20. bis 25. März 2011

Die wichtigsten Infos zur Reise 

Anzahl Teilnehmende: 13


Eine kleine Gruppe machte sich auf, um das Bündnerland jassend zu entdecken. Zum Jassen blieb dann aber fast zu wenig Zeit. Die Sonne strahlte die ganze Zeit vom wolkenlosen Himmel, was uns alle eher ins Freie zog, als am Jasstisch zu sitzen.
Das Jassturnier fand trotzdem eine verdiente Siegerin und die paar Tage waren schon vorbei, kaum hatten sie begonnen.
Zum guten gelingen der Jassferien trug auch das Team des Hotels Bär & Post in Zernez bei. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise

Tibet
Tibetreise vom 20. April bis 7. Mai 2011
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 24

Reiseroute: Chengdu - Ermei - Lhasa - Tibetrundfahrt - Shanghai

Nach langem Überlegen trauten wir uns an das Thema Tibet heran. Nach einer anspruchsvollen Organisation wurden wir aber mit einer ganz speziellen Reise belohnt.
Die Anfahrt mit dem Zug von Chengdu nach Lhasa (gut 40 Stunden Zugfahrt am Stück) darf als sehr schönes Erlebnis bezeichnet werden. In Lhasa und der folgenden Rundreise durch Tibet erlebten wir die Spiritualität, aber auch die Probleme der tibetischen Minderheit.
Einen kleinen Dämpfer erlebte die Reisegruppe, als wir den "Ausflug" zum Base Camp des Mount Everest wegen Schneefalls abbrechen mussten. Zum Schluss der Reise genossen wir die zwei Tage in Shanghai fast wie eine Rückkehr in die Zivilisation.

Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Auch diese interessant Reise bleibt unvergessen. Ruth und Roby

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise

Wien
Erlebnisreise nach Wien vom 4. bis 8. August 2011
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 22

Wieder durften wir mal vom schönen Wetter während einer Reise profitieren. Obwohl sich die Anreise mit dem Zug in die Länge zog, trafen wir gespannt auf die kommen Tage in Wien ein.
Das Schloss Schönbrunn stand genauso auf unserm Reiseprogramm, wie der Fernseturm, der Stepahnsdom oder die Hofburg.
Speziell in Erinnerung bleiben aber der Heurigen in der "Provinz" und die Zugfahrt durch Grichting.
Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise
Serfaus
Wanderferien Serfaus, vom 8. bis 15. September 2011
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 45

"Serfaus" ist schön, das war das Motto der diesjährigen Wanderferien. In der Ferienregion Serfaus - Fiss - Ladis kann man auch bei der dritten Ausgabe der Wanderferien immer wieder Neues entdecken.
Im Hotel Geiger hatten wir uns diesmal einquartiert. Von dort unternahmen wir Ausflüge mit der Seilbahn und wanderten natürlich über die Berge und duch die Täler.

Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Schöne Ferienregion, gutes Hotel, sehr angenehmer Teilnehmerkreis, perfekte Organisation. Was will man mehr? (Erika und Fred)

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise
China
Chinarundreise vom 27. Sept. bis 15. Okt. 2011
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 32

Reiseroute: Ermei - Chengdu - Yangtse - Guilin - Xian - Peking

Diese Rundreise durch China war eine der bisher anspruchsvollsten und abwechslungsreichsten. Wir merkten aber auch, dass wir aufpassen müssen, die Reisen nicht zu überladen. Es ist doch wichtig, immer wieder mal Ruhepausen zwischen den Besichtigungen einzulegen.
Die "Goldene Woche" umschifften wir dieses Jahr wortwötlich mit dem Aufenthalt auf dem Yangtze-Flussfahrtsschiff.
In Guilin hätten die Tempearturen etwas wärmer sein dürfen, wir genossen aber den Aufenthalt trotzdem und amüsierten uns über die vielen lustigen Schilder auf dem Yao-Shan.

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise