Salzburg

Adventsreise vom 30. Nov. bis 3. Dez. 2013

Die wichtigsten Infos zur Reise 

Anzahl Teilnehmende: 12


Eine sehr kleine, aber dafür ums fröhlichere, Reisegruppe brauste mit dem Railjet Richtung Salzburg.
Die Mozart-Stadt zog uns sofort in Ihren Bann. Wir besuchten unter anderem das Geburtshaus Mozarts, den Dom, die Festung mit der schönen Aussicht und natürlich den Weihnachtsmarkt. Aber auch Glühwein probieren, die kleinen Mozart-Kugeln degustieren und einen feinen Kaffee geniessen gehört zu einem Salzburgbesuch dazu.
Das Highlight der Reise war aber das stimmungsvolle Adventskonzert im grossen Schauspielhaus. Ein besonderes Erlebnis!
Auch in schöner Erinnerung bleiben wird der Besuch des Stille-Nacht-Dorfes Oberndorf. Wir besichtigten die Wirkungsstätte des Komponisten, unternahmen eine Kutschenfahrt und genossen ein feines Mittagessen.
Zur gelungenen Reise trug auch das herrliche Wetter mit vergleichsweise angenehmen Temperaturen bei.

Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Erwartungen an die Adventreise wurden voll erfüllt. Da wurde nicht zuviel versprochen. Ein weiterer Pluspunkt war das gute Wetter. Erika und Fred
Die Reise war super organisiert. Die Stadtführung dauerte zu lang, vor allem die Mittagspause war zu kurz.Dank dem Ausflug nach Oberndorf durften wie viel Neues über das Weihnachtslied "Stille Nacht" erfahren. Es war eine gelungene Reise. Jlse und Willy

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise