Bernina-Express

Drei Reisen mit dem Bernina-Express im Jahr 2006

11. bis 14. Mai / 1. bis 4. Juni / 30. August bis 3. Sept.

Die wichtigsten Infos zur Reise 

Anzahl Teilnehmende: Total 125


Auch die zweite Alpenrundfahrt nach dem Glacier-Express löste ein grosses Echo aus. Wir durften wiederum dreimal die gleiche Reise unternehmen.

Via Domodossola (Mittagshalt) reisten wir ins Tessin, wo wir im wunderschönen Hotel Brenscino übernachteten. Mit dem Bus nach Tirano und dem Bernina-Express via Pontresina nach Zernez trafen wir am zweiten Tag im Bündnerland ein.
Ein Ausflug nach Glurns und an den Reschensee stand am dritten Tag auf dem Programm.
Nach einem Vormittagsspaziergang oder dem Besuch des Nationalparkzentrums kehrten wir wieder nach Hause zurück.

Ein besonderer Dank gebührt der Familie Patscheider-Emmenegger des Hotels Bär & Post in Zernez. Die Aufenthalte in dem schönen Hotel gefiiel allen Teilnehmenden sehr gut.
Aber auch das "Donnerstags-Buffet" im Parkthotel Brencino ist ein Erlebnis für sich.

Serfaus
Wanderferien in Serfaus vom 17. bis 24. Juni 2006
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 46

Mit dieser Reise durften wir die Veränderungen einer Ferienregion hautnah miterleben. Seit unserem letzten Aufenthalt in Fiss wurde in der Wander- und Skiregion Fiss/Serfaus/Ladis unglaublich viel gebaut. Neue Infrastruktur, wie Restaurants oder Gondelbahnen sind entstanden.

Im sehr schönen Hotel "Alte-Schmiede" wurden wir kulinarisch etwas unterschiedlich verwöhnt. Sehr genossen haben wir aber den fast direkten Gondelbahn-Anschluss. Die ganze Gruppe ist wohl noch in keinen Wanderferien so viel "gegondelt".
Arosa
Kurzferien in Arosa vom 17. bis 21. September
Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 31

Bei wunderbaren Herbstwetter verbrachten wir schöne Tage in Arosa. Wir nutzten die kostenlosen Gondel- und Seilbahnfahrten ausgiebig, besuchten das Heimatmuseum und spazierten auf schönen Wanderwegen.

Im Hotel Waldhaus wurden wir kulinatisch verwöhnt und genossen das Willnessangebot.