Reith im Alpb.

Wanderferien in Reith vom 8. bis 15. August 2012

Die wichtigsten Infos zur Reise 

Anzahl Teilnehmende: 53


Dieses Jahr durften wir unsere Ferien- und Wanderwoche in Reith im Alpbachtal verbringen.
Das Team des Hotels Kirchenwirt verwöhnte unsere Gruppe nach allen Regeln der Kunst. Auch das Wellnessangebot liess kaum Wünsche offen.
Mit dem Bus, per Gondelbahn und natürlich vorallem per pedes erkundeten wir die Gegend.
Das Heimatmuseum in Alpbach mit den kundigen Erklärungen, die "Heimatabende" in Reith und das wiederum sehr schöne Wetter trugen zu einer unvergesslichen Woche bei.

Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die "wichtigsten Infos zur Reise" können wir ohne Abstriche unterschreiben. Die Ferien in Reith bleiben uns in jeder Hinsicht in bester Erinnerung. (Erika und Fred)
Wir hatten wirklich eine wunderschöne Woche erwischt betr. Wetter! Die Wanderungen waren alle sehr interessant! Wir genossen die Landschaft und vor allem beeindruckten mich die vielen wunderschönen Blumen, die bei fast allen Häusern in üppiger Pracht blühten! Beatrix

Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise

China

(Agrarreise)
Natur, Kultur und Landwirtschaft in China vom 18. Okt.

bis 6. Nov. 2012

Die wichtigsten Infos zur Reise
Anzahl Teilnehmende: 21

Reiseroute: Peking - Qingdao - Chengdu und Umgebung - Yangtse -                         Shanghai

Wiederum wagten wir mit unseren Chinareisen ein neues Experiment. Auf Grund von Inputs aus den letzten Reisen unternahmen wir eine Expedition auf's Land im Reich der Mitte.
Neben den touristischen Sehenswürdigkeiten besuchten wir z.B. auch eine Schweinezucht, eine Rinderfarm, verbrachten einen Tag auf dem Bauernhof, besichtigten den kleinen Betrieb eines Blumenbauers und liessen uns in verschiedenen Produktionsbetrieben die Weiterverarbeitung der Produkte erklären.
Eine interessierte Gruppe erlebte so viele Facetten der Landwirtschaft in China und konnte sich vor Ort informieren.
Das sind die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Sehr gut organisierte,interessante und preiswerte Reise. Mir hat der kollegiale Ton der Reiseleitung gefallen. Hilmar war immer für uns da, ohne aufdringlich zu wirken.Für mich eine eindrückliche und unvergessliche Reise. Hans
Nachfolgend eine Bildauswahl der Reise